LF 8/6

LF 8/6 (LöschgruppenFahrzeug) 

       

Funkrufname: Florian Wilhelmsdorf 43/1

Fabrikat: Mercedes 
Aufbauhersteller: Ziegler 
Baujahr: 1997 
Besatzung: 8+1 
Wassertankvolumen: 600l 

Beladung: Material und Geräte für den Löschanriff einer Gruppe 4 Pressluftamter (PA) Rettungssatz (Standart) mit Schere, Spreizer und Rettungszylinder Weitere Geräte zur technischen Hilfeleistung

Zusatzbeladung: Wärmebildkamera (WBK) Automatisierter Externer Defibrillator (AED) Airback-Sicherung

Funkausstattung:
Analog 4m Band
Zusätzlich wurde das Fahrzeug mit Digitalfunk für die Teilnahme am Probebetrieb ausgestattet.

Letzter Einsatz

31.03.2019 um 17:12 Uhr
THL-First Responder
Eckenberg
weiterlesen

Neues der Kinderfeuerwehr

  • Übung Nummer 2 in 2019

    Am 7. Februar 2019 war es wieder soweit und wir konnten eine weitere Übung mit...

  • Die Erste Übung im Jahr 2019

    Am 10. Januar konnten wir mit unserer 1. Übung im Jahr 2019 starten. Alle 14...

  • 3. Übung

    Am Donnerstag, 13.12.2018 konnten wir elf „alte“ und drei „neue“ Kameraden und...

Aktuelle Berichte