B4 - Brand Industriegebäude

Brand
Zugriffe 1920
Einsatzort Details

Emskirchen Bahnhofstraße
Datum 08.05.2018
Alarmierungszeit 07:23 Uhr
Alarmierungsart Sirene + FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
FF Emskirchen
FF Bräuersdorf
FF Neustadt a.d. Aisch
Kreisbrandinspektion NEA
Polizei
    Rettungsdienst
    FF Brunn
    FF Mausdorf
    UG ÖEL Landkreis NEA
    FF Schauerberg
    Brand-Gebäude

    Einsatzbericht

    Heute, den 08.05.2018 gegen 07:22 Uhr wurden wir zu einem Brand in einem Industriegebäude in Emskirchen alarmiert.

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Ebenso wurde mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter das Gebäude verlassen hatten.

    Es stellte sich heraus, dass eine Kühlanlage für den Brand verantwortlich war, welcher auf einen Getreidespeicher übergegangen ist. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung durch den Innenangriff gemeldet werden. Die Anlage wurde weiter kontrolliert und die ersten Einsatzkräfte kehrten zu ihren Gerätehäusern zurück.

    Gegen 08:15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Wilhelmsdorf abgeschlossen

     

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzter Einsatz

    12.12.2018 um 06:09 Uhr
    Kaminbrand
    Hagenbüchach Schulstraße
    weiterlesen

    Aktuelle Berichte

    Neues der Kinderfeuerwehr

    • 2. Übung

      Am 15. November haben wir uns zu unserer zweiten Übung im Feuerwehrhaus...

    • Unsere erste „Übung“

      Am 18.Oktober 2018 um 17:30 Uhr konnten wir 11 neue Kameradinnen und Kameraden in...

    Nächste Termine

    07 Dez 2018
    19:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Jahresabschlußfeier
    15 Dez 2018
    15:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Weihnachtsmarkt
    10 Jan 2019
    TÜV

    Wetterwarnungen