VU - Person eingeklemmt

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1110
Einsatzort Details

Wilhelmsdorf Gewerbestrasse
Datum 01.12.2018
Alarmierungszeit 22:05 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
FF Emskirchen
Kreisbrandinspektion NEA
    Polizei
      Rettungsdienst
      THL-Person klemmt

      Einsatzbericht

      Am Samstagabend kurz nach 22 Uhr wurden wir mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in das Wilhelmsdorfer Gewerbegebiet gerufen. An der dortigen Kreuzung der Gewerbestraße mit der Industriestraße war ein Fahrzeug gegen einen Baum geprallt.

       

      Vor Ort stellte sich heraus, dass die vermeintlich eingeklemmte Person das Fahrzeug bereits verlassen hatte. Diese wurde betreut und an den kurz drauf eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Zur Absicherung aller beteiligten Kräfte wurde die Batterie abgeklemmt, sowie geeignete Löschmittel bereitgestellt. Austretende Betriebsmittel wurden gebunden und aufgefangen. Ein Teil des ausgetretenen Kraftstoffes war bereits in einen Regeneinlauf vorgedrungener. Durch Reinigung des selbigen konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

       

      Um die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei, sowie das Verladen des verunfallten Fahrzeuges auf einen Abschleppwagen zu erleichtern, leuchteten wir die Unfallstelle im weiteren Verlauf noch einige Zeit aus. Abschließend wurden Warnschilder aufgestellt, sowie der Straßenbaulastträger verständigt.

       

      Die ebenfalls mit alarmierte Feuerwehr Emskirchen brauchte nicht tätig werden und konnte frühzeitig die Heimfahrt antreten.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Letzter Einsatz

      09.02.2019 um 11:56 Uhr
      THL - Person unter Baum
      Hagenbüchach, Forstrettungspunkt
      weiterlesen

      Neues der Kinderfeuerwehr

      • 3. Übung

        Am Donnerstag, 13.12.2018 konnten wir elf „alte“ und drei „neue“ Kameraden und...

      • 2. Übung

        Am 15. November haben wir uns zu unserer zweiten Übung im Feuerwehrhaus...

      • Unsere erste „Übung“

        Am 18.Oktober 2018 um 17:30 Uhr konnten wir 11 neue Kameradinnen und Kameraden in...

      Aktuelle Berichte

      Nächste Termine

      25 Feb 2019
      19:30 Uhr - 21:00 Uhr
      Übung 2. Zug
      28 Feb 2019
      18:30 Uhr - 20:00 Uhr
      Jugendübung
      04 Mär 2019
      19:30 Uhr - 21:00 Uhr
      Übung 1. Zug

      Wetterwarnungen