Kaminbrand

Brand
Zugriffe 456
Einsatzort Details

Hagenbüchach Schulstraße
Datum 12.12.2018
Alarmierungszeit 06:09 Uhr
Alarmierungsart Sirene + FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
FF Hagenbüchach
FF Bräuersdorf
FF Neustadt a.d. Aisch
Rettungsdienst
FF Mausdorf
Brand-Gebäude

Einsatzbericht

Heute Morgen, kurz nach 06:00 Uhr, rückten wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude nach Hagenbüchach aus. Die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsdorf wurde u.a. aufgrund der vorhandenen Wärmebildkamera zu dem Einsatz alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurde gemeldet, dass in einem Stall ein Heizungsrohr glüht. Mit der Wärmebildkamera konnten wir die Temperatur am Kamin kontrollieren. Der Brandschutz wurde durch die örtliche Feuerwehr sichergestellt.

Ein weiteres Eingreifen war durch die Feuerwehren nicht erforderlich.

 

Letzter Einsatz

11.03.2019 um 16:16 Uhr
Brand Zimmer
Emskirchen
weiterlesen

Neues der Kinderfeuerwehr

  • Übung Nummer 2 in 2019

    Am 7. Februar 2019 war es wieder soweit und wir konnten eine weitere Übung mit...

  • Die Erste Übung im Jahr 2019

    Am 10. Januar konnten wir mit unserer 1. Übung im Jahr 2019 starten. Alle 14...

  • 3. Übung

    Am Donnerstag, 13.12.2018 konnten wir elf „alte“ und drei „neue“ Kameraden und...

Aktuelle Berichte

Nächste Termine

25 Mär 2019
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Übung 2. Zug
28 Mär 2019
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Jugendübung
01 Apr 2019
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Übung 1. Zug

Wetterwarnungen