Öl auf Fahrbahn

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 187
Einsatzort Details

Wilhelmsdorf Bergstrasse
Datum 13.07.2019
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
THL-Ölunfall

Einsatzbericht

Durch Anwohner wurden wir telefonisch informiert das in der Bergstrasse mehrere Ölflecken sichtbar sind.

Mittels SMS Alarmierung konnte umgehend eine kleine Mannschaft zusammen gerufen werden, die sich auf den Weg in die Bergstrasse machte um festzustellen und zu erkunden wieviele Flecken im Ortskern entstanden sind.

Mit Hilfe von Ölbindemittel konnten wir die Ölflecken binden und eine weitere Ausbreitung durch den anstehenden Regen verhindern.

Nachdem die Ölflecken gebunden und das Ölbindemittel wieder aufgenommen wurde konnten wir wieder zum Standort zurückkehren und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzter Einsatz

25.07.2019 um 14:45 Uhr
Brand Ballenpresse
Hagenbüchach
weiterlesen

Neues der Kinderfeuerwehr

Aktuelle Berichte

Nächste Termine

29 Aug 2019
TÜV
29 Aug 2019
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Jugendübung
02 Sep 2019
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Übung 1. Zug

Wetterwarnungen