Brand Ballenpresse

Brand
Zugriffe 374
Einsatzort Details

Hagenbüchach
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Alarmierungsart Sirene + FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
FF Emskirchen
FF Hagenbüchach
FF Bräuersdorf
Kreisbrandinspektion NEA
Polizei
    FF Mausdorf
    Brand-Sonstiges

    Einsatzbericht

    Bei sommerlich heißen Temperaturen von über 35 °C wurden wir nach Hagenbüchach zu einer brennenden Rundballenpresse gerufen. Diese hatte bei Arbeiten auf einem abgeernteten Getreidefeld Feuer gefangen, welches sich umgehend  auf den angrenzen Stoppelacker ausbreitete. Vor Ort angekommen waren die mitalarmierten Kräfte aus Hagenbüchach, Bräuersdorf und Mausdorf bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ein noch brennender Strohballen wurde von uns auseinandergezogen und abgelöscht. Die anderen Kräfte, sowie die nachalarmierte Feuerwehr Emskirchen kümmerten sich um die noch brennende Strohballenpresse.

    Bereits nach kurzer Zeit waren die Feuer soweit unter Kontrolle, sodass wir die Rückfahrt antreten konnten.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzter Einsatz

    25.07.2019 um 14:45 Uhr
    Brand Ballenpresse
    Hagenbüchach
    weiterlesen

    Neues der Kinderfeuerwehr

    Aktuelle Berichte

    Nächste Termine

    29 Aug 2019
    TÜV
    29 Aug 2019
    18:30 Uhr - 20:00 Uhr
    Jugendübung
    02 Sep 2019
    19:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Übung 1. Zug

    Wetterwarnungen