Ölspur


Zugriffe 405
Einsatzort Details

Ebersbach
Datum 20.07.2022
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Alarmierungsart Sirene + FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
FF Ebersbach/Oberalbach
Fahrzeugaufgebot   Fl. Wilhelmsdorf 40/1  Fl. Ebersbach/Oberalbach 44/1
THL-Ölunfall

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag wurden wir bei hochsommerlichen Temperaturen zu einer gemeldeten Ölspur nach Ebersbach alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einem Müllfahrzeug Öl ausgetreten war und sich auf einer Länge von mehreren hundert Metern entlang des Fahrweges verteilt hatte. Bei unserem Eintreffen war der gemeindliche Bauhof bereits vor Ort und sicherte die Straße mit Warnschildern. 

Da eine vollständige Reinigung der Straße durch die händische Ausbringung von Ölbindemittel nicht gewährleistet werden kann, entschieden wir hierfür ein Spezialunternehmen anzufordern.

Die Feuerwehr Ebersbach streute im Anschluss noch mehrere Gefahrenstellen ab, sodass wir nach kurzer Zeit zum Standort zurück kehren konnten. 

 

Neues der Kinderfeuerwehr