VU - Person eingeklemmt

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1010
Einsatzort Details

B8
Datum 13.09.2018
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene + FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
FF Emskirchen
FF Bräuersdorf
Kreisbrandinspektion NEA
Polizei
    Rettungsdienst
      FF Mausdorf
      DRF Luftrettung
      THL-Person klemmt

      Einsatzbericht

      Zusammen mit den Feuerwehren aus Bräuersdorf, Emskirchen und Mausdorf wurden wir am Donnerstag, 13.09.2018, gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der Bundesstraße 8 (B8) zwischen Bräuersdorf und der Ausfahrt nach Erlachskirchen waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt vier Personen verletzt und nach der rettungsdienstlichen Behandlung vor Ort in umliegende Klinken gebracht. Eine Person musste durch den ebenfalls anrückenden Rettungshubschrauber Christoph 27 (Stationiert am Flughafen Nürnberg) zur weiteren Behandlung geflogen werden.
      Unsere Aufgabe bestand zunächst darin mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte (Schwere + Spreizer) den Kofferraum eines der verunfallten Fahrzeuge zu öffnen und dieses anschließend spannungsfrei zu schalten. Dadurch konnte eine weitere Gefahr für Einsatzkräfte und noch im Fahrzeug befindliche Patienten unterbunden werden. Anschließend wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und der Brandschutz sichergestellt.
      Nachdem dies geschehen war, wurde die Anzahl der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte Stück für Stück reduziert, sodass wir die Heimfahrt antreten konnten. Vor Ort blieben bis zum Abtransport der verunfallten Fahrzeuge, die Feuerwehren aus Bräuersdorf und Mausdorf.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Letzter Einsatz

      02.10.2018 um 05:23 Uhr
      Brand Zimmer
      Oberreichenbach
      weiterlesen

      Aktuelle Berichte

      Nächste Termine

      19 Nov 2018
      19:30 Uhr - 21:00 Uhr
      Übung
      26 Nov 2018
      19:30 Uhr - 21:00 Uhr
      Übung
      03 Dez 2018
      19:30 Uhr - 21:00 Uhr
      Übung

      Einsatzstatistik