2. Übung

Am 15. November haben wir uns zu unserer zweiten Übung im Feuerwehrhaus getroffen. Sehr zu unserer Freude sind fast alle Kinder, die beim ersten Mal bereits dabei waren wieder gekommen und auch einen neuen Kameraden durften wir begrüßen.

Nachdem wir alle zueinander Hallo gesagt hatten und uns einen Überblick geschaffen hatten wer alles da ist, ging es dann in 2 Gruppen zu den Autos. Beide Gruppen konnten im Wechsel das HLF und das LF genauer unter die Lupe nehmen und die Unterschiede zwischen diesen erkennen. Zum Abschluss wurden noch die Schutzanzüge von den Jugendlichen und den Erwachsenen verglichen. Dann war die Stunde auch schon wieder um!

Wir freuen uns schon auf die nächste Übung in deren Anschluss wir dann noch mit den Eltern und Geschwistern unserer jüngsten Kameraden ein bisschen Weihnachten feiern möchten!

Letzter Einsatz

12.12.2018 um 06:09 Uhr
Kaminbrand
Hagenbüchach Schulstraße
weiterlesen

Aktuelle Berichte

Neues der Kinderfeuerwehr

  • 2. Übung

    Am 15. November haben wir uns zu unserer zweiten Übung im Feuerwehrhaus...

  • Unsere erste „Übung“

    Am 18.Oktober 2018 um 17:30 Uhr konnten wir 11 neue Kameradinnen und Kameraden in...