B1 - Brand Mülltonne

Brand
Zugriffe 1386
Einsatzort Details

Wilhelmsdorf, Rosenstrasse
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 01:02 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
Polizei
    Brand-klein

    Einsatzbericht

    Zum ersten Einsatz im Jahr 2019 wurden wir am Neujahrsmorgen durch die Leitstelle Ansbach alarmiert.

    Eine Mülltonne war durch Feuerwerkskörper in Brand geraten.
    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle griff das Feuer bereits auf Garagentor und Dachstuhl der Garage über. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr bekämpfte den Brand. Ein weiterer Trupp erkundete den von der anderen Seite zugänglichen Dachstuhl mit der Wärmebildkamera.
    Nachdem die offenen Flammen bekämpft waren, verschafften wir uns durch das Haus Zugang zur Garage, öffneten das Tor und konnten mittels eines Lüfters den Zugang sowie die Garage rauchfrei machen. Um den Dachstuhl der Garage zu kontrollieren mussten teilweise Ziegel entfernt werden um kleinere Glutnester abzulöschen. Nach Kontrolle des Dachstuhls mittels Wärmebildkamera und in Absprache mit Polizei wurde anschließend die Einsatzstelle an den Hausbesitzer übergeben und wir konnten zum Standort zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Neues der Kinderfeuerwehr