Am Freitag, den 02. Februar 2024 fand in den Brennerei Stuben die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsdorf statt.
In diesem Zuge wurden mehrere Ehrungen durchgeführt.
So ehrte der 1. Vorsitzende Klaus Schönleben für 60-jährige Vereinszugehörigkeit unserern Ehrenvorsitzenden Horst Richter, sowie unser Ehrenmitglied Albert Keßler. Da beide aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten, wurden ihnen die Ehrung zuhause überbracht.
Für gar 70-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Walter Nast geehrt. Er erhielt in der Versammlung ein graviertes Brotzeitbrett, eine Urkunde sowie einen Korb voller Leckereien
Des Weiteren wurde Anton Gras geehrt, welcher über mehrere Jahrzehnte als objektiver und sachlicher Berichterstatter die Feuerwehr bei ihren Aktionen unterstützte und seine Arbeit bei der Fränkischen Landeszeitung jedoch zum 01.01.2024 beendete.
Als nächster Tagesordnungspunkt folgte der Bericht des Kommandanten Patrick Winkelhöfer, bei dem Jan Egermeier und Hannes Wohlleb für den aktiven Dienst in der Feuerwehr verpflichtet und zum Feuerwehrmann ernannt wurden.
Daraufhin folgten mehrere Beförderungen. So wurde Nick Schneider zum Löschmeister befördert, sowie Florian Graf, Martin Wohlleb, Jürgen Günthner, Mario Stoll und Andreas Schönleben zum Hauptfeuerwehrmann.
Außerdem wurden Manuel Barth, Sascha Blaufelder, Nick Schneider, Tim Hildel und Christian Gras für die Teilnahme an allen Übungen geehrt.
Im Rahmen des Berichts der Jugendwarte, welcher von Nick Schneider und Tim Hildel vorgetragen wurde, erfolgte die Ehrung von Ben Schneider und Johanna Gogol für die größte Übungsbeteiligung unter den Jugendlichen im vergangenen Jahr.
Nach Abschluss aller Berichte folgte die Neuwahl der Kommandanten, sowie der gesamten Vorstandschaft. Hierbei wurden folgende Personen gewählt und in ihren Ämtern bestätigt:
- Kommandant Patrick Winkelhöfer
- Stv. Kommandant Jörg Wohlleb
- Vorsitzender Klaus Schönleben
- Stv. Vorsitzender Manuel Barth
- Kassier Thomas Schneider
- Schriftführerin Daniela Probst
- Kassenprüfer Jochen Egermeier und Ralf Schneider