Verkehrssicherung Kirchweihfichte

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 776
Einsatzort Details

Wilhelmsdorf
Datum 17.08.2019
Alarmierungszeit 10:30 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsdorf
Verkehrslenkung

Einsatzbericht

Von den Ortsburschen und -madli Wilhelmsdorf wurden wir zur Absicherung des traditionellen Kerwafichtenaufstellens angefordert.

Nach dem Schlagen des Baumes nahe Ebersbach sicherten wir den aus mehreren Wagen bestehenden Zug auf seinem Weg über die Kreisstraße bis in die Wilhelmsdorfer Bergstraße ab. Dort angekommen unterstützen wir beim Aufstellen der Fichte.

Kurz nach dem das Aufstellen beendet war, stürzte in unmittelbarer Nähe ein Radfahrer und verletzte sich dabei nicht unerheblich. Über die Leitstelle in Ansbach wurde ein Rettungswagen angefordert. Bis zum Eintreffen des RTW wurde der Verletzte von uns betreut und vor dem einsetzenden Regen geschützt.

Kaum im Feuerwehrhaus angekommen, erreichte uns die Meldung eines internistischen Notfalls in der Nähe des Kirchweihgeländes. Aufgrund des Zeitvorteils gegenüber des Rettungsdienstes brachten wir die in der Feuerwehr vorhandenen medizinischen Materialien und Geräte zügig dorthin. Der Patient wurde bis zum Eintreffen von RTW und NEF von uns betreut.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, sowie allen Gästen eine weiterhin schön und friedvolle Kirchweih 2019.

Allen Patienten  wünschen wir ein rasche und hoffentlich vollständige Genesung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzter Einsatz

19.02.2020 um 14:57 Uhr
Brand Zimmer
Ebersbach
weiterlesen

Neues der Kinderfeuerwehr

Aktuelle Berichte

  • Neujahrsgrüße

    Liebe Besucher unserer Internetseite und interessierte der Freiwilligen...

Nächste Termine

02 Mär 2020
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Übung 1. Zug
09 Mär 2020
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Übung 2. Zug
16 Mär 2020
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Übung 1. Zug

Wetterwarnungen